KONTAKT

+43 (1) 361 6810 30

constanze.schreiner@teamgesund.at

ORDINATIONSZEITEN

Die genauen Behandlungszeiten von Dr. Schreiner finden Sie unter "TERMIN BUCHEN"
MO - DI & DO - FR
SA & SO variierend
Urlaub von
26.07. - 01.08.2021
16.08.-29.08.2021

ÜBER DR. MED. UNIV. CONSTANZE SCHREINER

Ich freue mich Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen und deren Familien meine kinderärztliche Erfahrung mit ausreichend Zeit in entspannter Atmosphäre zur Verfügung zu stellen.

Meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder-und Jugendheilkunde habe ich in der Klinik Donaustadt vormals SMZ Ost in Wien absolviert, wo ich von 2012 bis 2020 als Fachärztin tätig war.
Ich habe mich in den Bereichen pädiatrische Rheumatologie und Psychosomatik spezialisiert.

Es ist mir ein großes Anliegen kranke und gesunde Kinder in ihrem ganzen Sein zu erfassen.
Einfühlsames Zuhören und das Eingehen auf die Beschwerden und Sorgen meiner Patienten und ihrer Eltern gehören zu meinen persönlichen Stärken.

AUSBILDUNG:

2011 Abschluss der Facharztausbildung

2004-2011 Assistenzärztin in der Klinik Donaustadt, Abteilung für Kinder-und Jugendheilkunde

2004-2006 Turnusärztin in der Klinik Donaustadt

1999-2001 Turnusärztin im Krankenhaus Göttlicher Heiland und in der Klinik Favoriten

1992-1998 Medizinstudium, Medizinische Fakultät Wien

BERUFLICHE ERFAHRUNGEN

2011-2020 Fachärztin an der Abteilung für Kinder-und Jugendheilkunde in der Klinik Donaustadt, Vollzeit, kinderrheumatologische Ambulanz

2019 Eröffnung meiner Wahlarztordination im Aurora Ärztezentrum 1090

2019 Dienste im Rahmen der Akutversorgung in der Privatklinik Döbling (Uniqa)

2016-2019 Vertretungstätigkeit in einer Kinderarztordination

FORTBILDUNGEN / DIPLOME

2020 Spezialisierungsdiplom Pädiatrische Rheumatologie

2019 Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer

2019 Abschluss des Universitätslehrgangs psychosomatische Medizin an der
Donauuniversität Krems; ÖÄK Diplom

2018 für 3 Monate Mitarbeit als Gastärztin an der Psychosomatik der Klinik Ottakring,
Abteilung für Kinder- und Jugendliche

2016 ÖÄK-Diplom Psychosoziale Medizin

2014 für 3 Monate Gastärztin an der Universitätsklinik für Kinder-und Jugendpsychiatrie

2011 für 2 Monate vertiefende Ausbildung in pädiatrischer Rheumatologie an der
Universitätsklinik für Kinder-und Jugendheilkunde (2 Monate)

PRIVAT

Verheiratet, 3 Kinder (geb. 2001, 2003, 2008)

LEISTUNGEN

  • Gesamte Bandbreite der Kinder- und Jugendmedizin 
  • Mutter-Kind-Pass und sonstige Vorsorge-Untersuchungen
  • Impfberatung und Impfungen entsprechend dem österreichischen Impfplan
  • Betreuung des Neugeborenen
  • Still- und Ernährungsberatung
  • Schlafberatung
  • Entwicklungsdiagnostik
  • Sportärztliche Untersuchung
  • OP-Freigabe
  • Blutbild-, BZ- und CRP-Diagnostik vor Ort (Fingerstich)
  • Streptokokken-Schnelltest
  • Bili-Check Haut
  • EKG
  • Herzultraschall
  • Blutabnahme und Transport ins Labor
  • Harnuntersuchung
  • Rheumatologische Diagnostik und Therapie
  • Diagnostik von psychosomatischen Beschwerden (bei Bedarf in Zusammenarbeit mit einem/-r Kinderpsychologen/-in ) nach Ausschluss einer zugrundeliegenden organischen Erkrankung
  • Ohrringe stechen (Betäubungssalbe)

Bei Erstbegutachtungen bitten wir Sie, unbedingt 10-15 Minuten vor Terminbeginn zu erscheinen, um die erforderliche administrative Tätigkeit vorab durchzuführen und somit die Zeit bei dem für Sie reservierten Termin bestmöglich mit dem Arzt/Ärztin nutzen zu können.

Ich möchte

Schnelleinstiege